AUTSCH! Was ist das?

Veröffentlicht auf von Waldloewin

Eben schon wieder!

 

Manchmal wenn ich aufstehen will (vom Schreibtisch oder nachts aus dem Bett), dann zieht es plötzlich so dermaßen im Unterleib, daß ich mich nicht aufrichten kann.

Dann muß ich mich wieder hinsetzen, kurz abwarten und dann nochmal ganz langsam machen.

Der Schmerz ist dann weg.

Was könnte das sein?

Bin ich dann einfach zu ruckartig hochgekommen?

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
Naja. Im Sitzen sind die Bauchmuskeln mehr angenähert, wenn Du aufstehst , kommen sie mehr in Streckung und auch die Schwerkraft hat noch mehr Einfluß. Druck bewirkt Gegendruck- also Uteruskontraktionen- und/ oder das Bindegewebe gibt nach, fühlt sich auch an wie Ziehen..Meiner Meinung nach typisch eben bei Positionswechseln. Beim Aufstehen ändert sich ja auch wieder die gesamte Körperspannung.<br /> Deswegen ist Bewegung bzw. sind aufrechtere Körprpositionen ja so gut, wenn es losgeht - oder es losgehen soll. <br /> Dein Körper bereitet sich halt auf die Geburt vor!Bestimmt ist auch bald der Kopf von Deinem Brummer fest im Becken! <br /> Freu mich sehr für Dich, es ist ja nicht mehr lange!<br /> Wann ist nochmal dein Stichtag? Blödes Wort. Vielleicht seit Ihr ja schon zu dritt, wenn ich zurück bin! Hast Du noch Lust auf Besuch?<br /> Würden gerne mal vorbeikommen!<br /> Liebe Grüße, Ines
Antworten
W
<br /> <br /> Jo da spricht die Fachfrau :) Danke!<br /> <br /> <br /> Also rein rechnerisch hab ich noch so 3 Wochen. Aber was besagt das schon...<br /> <br /> <br /> Meldet Euch doch einfach am Besten nach dem Campen.<br /> <br /> <br /> Besuch hab ich schon noch gern, würd das aber immer gern so spontan wie möglich entscheiden.<br /> <br /> <br /> Die Tagesform schwankt doch ziemlich ;)<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hallo Waldloewin!<br /> Klingt nach Senkwehen...?!Dein blog ist wirklich toll zu lesen! Bin nächste Woche zelten mit Pia und einer Freundin von mir, werde mir danach vornehmen, "aktiver" zu lesen. Die Zeit rast so dermaßen, das ist schon fast beängstigend. Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht! Hoffentlich hörst Du nach der Geburt nicht auf zu schreiben. <br /> Ganz liebe Grüße,<br /> Ines
Antworten
W
<br /> <br /> Hey Ines, das ist ja ne Überraschung :)<br /> <br /> <br /> Würd mich freuen, öfter von Dir bzw Euch zu lesen! Nun gehts also los auf Campingtour. Viel Spaß dabei. Find ich total super, daß Du das mit der Lütten machst. Das würde sicher nicht jede<br /> bringen.<br /> <br /> <br /> Senkwehen? Und die kommen dann nur, wenn ich aufstehe? Oder ich merk sie nur dann, wenn ich während einer gerade zufällig aufstehe!?<br /> <br /> <br /> Hm.<br /> <br /> <br /> <br />