Top-Posts

  • Wie alles begann...

    03 Januar 2009 ( #ein kleines A )

    Irgendwann war es soweit. Der Gedanke an eine Erweiterung des A-Teams durfte gedacht werden. Und zwar ernsthaft. So ohne "Haha wir spaßen" und so. Der Kreis der Schwangeren um uns herum wurde enger. Es waren nicht mehr nur Bekannte von Bekannten. Es fing...

  • weiter geht´s...

    03 Januar 2009 ( #ein kleines A )

    Müde war ich. Fuuurchtbar müde. Und an nix anderes konnte ich mehr denken. Es ziepte und zwackte mal ganz leicht hier und da. Sonst nix zu meckern. Der Umzug nahte und ich konnte mich ganz leicht aus der Affaire ziehen. Da für den Tag des Umzuges der...

  • Muttersorge... von jetzt für immer

    03 Januar 2009 ( #ein kleines A )

    Weihnachten. Wir haben Karten gebastelt mit dem letzten Ultraschallbild. Heiligabend verbrachten wir bei Andreas Familie und die Freude war groß bei allen: Oma, Opa, Tante und Onkel zeigten sich überrascht, gerührt und freudig. Jeder auf seine ganz eigene...

  • Ursachenforschung

    06 Januar 2009 ( #ein kleines A )

    Nachdem ich gestern Abend erneut eine leichte Blutung hatte, bin ich heute abermals zum Arzt gefahren. Diesesmal in meine zukünftige neue Praxis in Mölln. Ich wurde ziemlich schnell dazwischengeschoben und bekam eine gute und eine schlechte Nachricht....

  • Alltag - der ist ja auch noch da

    15 Januar 2009 ( #Alltag )

    Und beansprucht mich gerade vollends... Vorbei die Zeit der Schonung, im Januar wird stramm gearbeitet, kaum Haushalt gemacht und Finanzen kalkuliert. Hab mir heute die Kilometerpauschale auf die Lohnsteuerkarte eintragen lassen. Wunderbar - ca 177€ Abzüge...

  • Babykino bei 13+1

    19 Januar 2009 ( #ein kleines A )

    Heute war also unser erster Termin bei meiner zukünftigen neuen Frauenärztin in Mölln. Wir beide finden die Ärztin glücklicherweise sehr sympathisch. Die Untersuchung hat ergeben, daß alles in bester Ordnung ist. Die Entwicklung ist exaktplangemäß, alle...

  • wir brauchen Platz!

    19 Januar 2009 ( #Vorbereitungen )

    Wir haben in den letzten Tagen mal eine Liste angefertigt mit den Dingen, die zu besorgen sind für die erste Zeit. In fast allen Büchern sind Angaben dazu, was und wieviel man braucht. Na, jedenfalls mehr als ich dachte Falls jemand noch etwas zu verleihen,...

  • Unser neuer Sportwagen

    21 Januar 2009 ( #Vorbereitungen )

    Ich habe gestern tatsächlich zugeschlagen: Nun sind wir stolze Besitzer eines gebrauchten Hartan Skater X. Der wurde gebraucht in Reinbek verkauft, ich konnte gestern auf dem Weg zur Arbeit spontan zum Probefahren vorbeikommen und hab ihn gleichmitgenommen...

  • Besuch bei Oma, Opa, Tante und Onkel in Spe

    25 Januar 2009 ( #Vorbereitungen )

    Gestern waren wir in einem großen Möbelgeschäft, weil wir noch das eine oder andere für die Wohnung brauchen. In dem Zuge waren wir natürlich auch in der großen Babyabteilung. Allerdingsmuß ich zugeben, daß ich da immer planlos rumirre, weil mich alles...

  • jetzt schon eine Hebamme - wozu?

    10 Februar 2009 ( #ein kleines A )

    Nun habe ich von mehreren Seiten gehört und gelesen, daß es (noch?) ungewöhnlich ist, so früh eine Hebamme in Anspruch zu nehmen. Für die meisten beginnt der erste Kontakt mit der Anmeldung zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Ich finde das merkwürdig....

  • Tag der Termine

    16 Februar 2009 ( #Alltag )

    9:oo-10:15 Hebamme in Ratzeburg: Jo das war nett. Hätte mir der Gyn-Termin nicht im Nacken gesessen, hätten wir wohl noch länger gequatscht. Hat zig Tipps an wen ich mich für bzw gegen meine Rückenblockaden wenden könne, und nen zerfleddertes Heft, in...

  • Tragetücher und Co

    17 Februar 2009 ( #Vorbereitungen )

    So, ich denke, ich möchte doch tragen! Oder besser: ua auch tragen. Eigentlich hatte ich den Gedanken an Tragetücher schon wieder beiseite geschoben, da ich die Vorteile bei den vorgefertigten Tragehilfen auf der Hand liegen sah. Nun habe ich mich im...

  • Löwe oder Löwin?

    18 Februar 2009 ( #ein kleines A )

    Hm, wir haben uns ja dazu entschieden, es auf uns zukommen zu lassen. Oder eher hat uns der Herr Vater dazu entschieden Ich kann das auch einerseits ganz gut verstehen, merke aber auch, daß meine Neugier immer größer wird. Außerdem würde ich das Wesen...

  • blau gedrückt

    19 Februar 2009 ( #Alltag )

    Von wegen Muskelkater! Beim letzten KG-Termin erzählte ich dem Therapeuten, daß ich bis 2 Tage nach der letzten Stunde bei ihm das Gefühl hatte, nen fetten blauen Fleck aufm Rücken zu haben. So da, wo er eben massiv reingedrückt hatte. Hab ich bei jeder...

  • Es rappelt im Karton

    02 März 2009 ( #ein kleines A )

    Seit dem Telefonat am Samstag mit meiner Ma bin ich mir nun sicher: Es rappelt im Karton! Seit einer guten Woche bemerke ich ca ne handbreit unter dem Bauchnabel immer wieder ein komisches Gefühl. Es war anfangs wie ein ganz leichtes Muskelzucken tief...

  • neue Bauchbilder vom Beginn der 21.Woche

    09 März 2009 ( #Bauchbilder )

    So also sieht die Bauchbude aus bei Halbzeit. Und weil es so schön ist, gibts gleich 3 Plauzen-Bilder davon Auf dem rechten Bild sieht es echt nach Sptzbauch aus. Samstag waren wir auf dem 88. von Andreas Oma. Da wurd auch orakelt, daß es ein Junge wird,...

  • Ich will Sachen kaufen

    16 März 2009 ( #Vorbereitungen )

    Nun hab ich mich nicht zurückhalten können. Bei ebay hab ich 3 Bücher von nem Mädel ersteigert, warum nicht auch gleich ein paar Klamotten von ihr mitnehmen!? So dann habe ich 1 winzige Strickjacke in hellblau 1 winzige Jogginghose in hellblau 4 süße...

  • Bauchgerumpel

    16 März 2009 ( #ein kleines A )

    Uiuiui! Da gehts ja schon ab! Also, ich weiß ja nicht, was es in meinem Bauch treibt... Aber es fühlt sich mittlerweile so an, als ob es eine Drehbewegung auf beengtem Raum ist. Beengt??? Jetzt schon??? Weia!!! Zumindest hab ich mir eben mal länger auf...

  • nächster Ultraschall (2.Screening)

    18 März 2009 ( #ein kleines A )

    Heute endlich soll es soweit sein! Um 17:45 haben wir den Termin zum nächsten Ultraschall. Ich habe mich gerade doch nochmal im Netz informiert. Es ist nicht der "große Utraschall", den ich eigentlich erwartet hatte. Der wird nämlich nur bei bestimmten...

  • Uuuurlaub

    30 März 2009 ( #Alltag )

    Heute ist mein erster Urlaubstag! Bis Mitte April brauch ich erstmal nicht mehr zur Arbeit. Ich bin soooo froh! Und nun hab ich auch noch blauen Himmel mit weißen Wattewolken Gleich werde ich zu meiner Kusine nach Lübeck fahren und mir ihre Lütte angucken....

  • Aktivurlaub und erste Krankenhausbesichtigung

    08 April 2009 ( #Vorbereitungen )

    Urlaub ist toll! Ich will mehr davon :) Nachdem wir Sonntag schön mit dem Besuch im Garten gefaulenzt haben, sind wir seit Montag gut in Schwung! Montag haben wir erst ne längere Einkaufstour inkl. Baumarkt hinter uns gebracht - und jaaaaa!!! endlich...

  • neue Ansichten

    12 April 2009 ( #Bauchbilder )

    Neue Ansichten der Bauchzwergbehausung aus der 25. Woche So langsam merke ich schon körperliche Einschränkungen. Ich kann nicht mehr so lange und vorallem nicht mehr so schnell spazierengehen, Gartenarbeit kann ich leider total vergessen, Schuhe anziehen...

  • Zuckertest ua

    18 April 2009 ( #ein kleines A )

    Am 16.4. hatte ich morgens um 8:oo nen Termin zum Test auf Schwangerschaftsdiabetes. Bei meinem stetigen Nougateierverzehr machte ich mich auf das Schlimmste gefaßt. Die geschmeckten 300ml Johannisbeersaft mit 7 EL Zucker hatte ich auf Anraten der Sprechstundenhilfe...

  • Schreib- und Gefühlsblockade

    27 April 2009 ( #Alltag )

    Irgendwie ist es doch recht ruhig hier geworden... Ich kann mich nicht mehr recht durchringen, mich zum Schreiben hinzusetzen. In letzter Zeit habe ich aber auch gemerkt, daß ich gefühlsmäßig ein wenig entzaubert bin. Nun bin ich 7 Monate schwanger. dicker...

  • Pucken?

    28 April 2009 ( #Vorbereitungen )

    Eine Frage an die Mamis hier... Auch wenn es wahrscheinlich nur 2 sind, die hier regelmäßig an Bord sind ;) Habt Ihr Eure Babies "gepuckt"? Wenn ja, wie? Mit Pucksack oder Puckdecke? Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Es wird ja empfohlen,...

1 2 3 4 5 > >>