was so geschieht...

Veröffentlicht auf von Waldloewin

Tjaaaa, öhm... so richtig rund läuft es hier mit den Updates ja nicht gerade 

Eben hab ich mal die Anschaffungsliste aktualisiert.

Ich muß sagen, daß wirklich schon ne Menge zusammengekommen ist so kleckerweise.

Und mir fällt immer wieder auf, daß ich üüüberhaupt nicht weiß, wie man so einen Wurm denn im

Hochsommer bloß anzieht?

Mal ganz konkret:

Es ist Hochsommer, die Sonne scheint, die frischgebackene Familie verläßt das Krankenhaus.

Was trägt das Rumpel?

Eine Windel - ok, soweit komm ich noch von selbst.

Und dann?

Einen kurzärmeligen Body?

Einen dünnen Strampler drüber?

Was hat es mit den "Spielern" auf sich?

Also was mit kurzen Beinen?

Oder einfach über den Body so´ne Jogginghose mit integrierten Füßen?

Und die Arme?

Muß außer dem Gesicht und den Händen alles mit Stoff bedeckt sein?

Kann denn das so kompliziert sein?

 

 

Und sonst so:

Ich quäle mich durch die Nächte.

Den ersten Wadenkrampf trotz fleißiger Magnesiumeinnahme über Wochen habe ich nun auch hinter mir

Ganz schön fiese Sache 

Da ich fix und alle bin, hab ich mich übers Wochenende bis einschießlich Montag mal krankschreiben lassen.

Bei meinen Autofahrten hab ich mich in den letzten Tagen häufiger bei meinem guten Schutzengel bedanken müssen.

Das wurd mir dann langsam doch etwas kraß, was ich da im Straßenverkehr abgezogen hab...

Außerdem gabs ein weiteres Krankengymnastikrezept.

Hm, mal sehen, wie das diesmal wird.

Hab von meiner Hebi den Tipp bekommen, daß sie einen Krankengymnasten mit Osteopathie-Ausbildung kennt.

Vielleicht wär das mal was.

Ich hab tierische Schmerzen im Steißbein, naja und meine mir altbekannten Rückenleiden werden im Moment auch nicht gerade besser.

 

 

Und nun war ich schon 2mal beim Geburtsvorbereitungskurs.

Joa, wie erwartet, würd ich sagen.

Kein Mädel für mich dabei. Bunt gemischte Truppe - so vom Typ her. Jede für sich wirkt erstmal lieb und nett, aber

mehr wird da nicht von werden.

Macht jetzt aber auch erstmal nix.

 

Ansonsten krawallt es ganz gut unter meiner Bauchdecke.

Manchmal wird alles gleichzeitig durchgestrampelt.

Da ist dann Krawall und RemmiDemmi!

 

Manchmal schiebt sich das Rumpelchen aber auch nur von einer Ecke in die andere.

Ich schmiege dann gerne meine Hand an die regelmäßig entstehende Beule meistens rechts neben meinem Bauchnabel... und mein Verstand kann es einfach wieder nicht begreifen, daß da zwei Hände voll Leben in meinem Bauch sind 

 

Der nächste Vorsorgetermin ist am 14.5. Wir können es kaum erwarten!

Veröffentlicht in Alltag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
N
Ich würde sagen für die Anfangszeit nach dem Krankenhaus: Body drunter, leichter Strampler drüber. <br /> Je nach Temperatur dann noch Socken und/ oder Pulli und Hose für den Zwerg. Johannes trug letztes Jahr (es war sehr warm) nur Body und Erstlings-Strampler.<br /> <br /> Ich war auch total unsicher!! Das gibt sich! Du bekommst ein Gefühl für die Klamottenfrage.
Antworten
V
Na, ich dachte, Du hast schon alle möglichen Klamotten. ;) Im Grund brauchst Du ja keinen Vorrat, sondern erstmal nur ein Stück von den Grundsachen. Bis zur Abreise aus dem Krankenhaus bekommt das Würmchen von dort die Klamotten. Und zur Not kann man alles mgliche auch erstmal umkrempeln. Ich kaufe jetzt auch viele Sachen eine Größe größer als passgenau. Dann werden Ärmel und Hosenbeine einmal umgeschlagen und man kann sie verwenden, bis sie wirklich zu kurz sind. Und das sind immer nur wenige Wochen. Das geht so fix mit dem Wachsen. :shock:
Antworten
V
Hihi... ja, das Leben da drin sich vorstellen... *seufz* :) Wie schön Du es hast. :P<br /> <br /> Was die Klamotten angeht, würde ich mir keine Gedanken machen. a) lebt das Kind in 37 Grad in Deinem Körper. Also praktisch einfach gucken, wie warm es bei der Geburt ist. Alles zwingend bedecken würde ich eigentlich nicht. *grübel* Ich würde es wohl mit einem kurzen Body und einem langen dünnen (!) Strampler drüber versuchen. Man merkt schnell, ob die Kinder schwitzen oder eben kalte Händchen oder Füsse haben. :) Na und b) wird das Kind im Krankenhaus erstmal von anderen (erfahrenen) Leuten angezogen. Einfach abgucken und vor allen Dingen FRAGEN! Immer und alles... fragen. Dazu sind die Leute da. Ich war ja nun dank Kaiserschnitt eine Woche da und habe die Leute ausgefragt ohne Ende. Ergebnis war, dass ich seelenruhig nach Hause fuhr und mich absolut sicher fühlte. ;)
Antworten
W
<br /> <br /> Keine Gedanken machen und einfach gucken ist gut <br /> <br /> <br /> Ich muß ja schließlich passende Klamotten dann auch da sprich vorher gekauft haben.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />