der Tag

Veröffentlicht auf von Waldloewin

Hier ein Einblick in unseren Tag.

Ich beginne von hinten:

 

Mittlerweile haben wir angefangen, ein wenig Struktur in den Abend zu bringen.

Meistens kommt es so hin, daß Jaron zwischen 19:00 und 20:00 seine letzte Mahlzeit zu sich nimmt.

Danach wird er noch bißchen bei uns behalten, damit sich sein Magen nicht gleich wieder entleert.

Jaron spuckt sehr viel und alles voll. Auch lange nach dem Essen.

Dann (oder auch zwischen der Vor- und der Hauptspeise) gehts ins Bad zum Frischmachen und Umziehen für die Nacht.

Wir üben mit Jaron, ihn wach in sein Beistellbettchen zu legen.

Da gibts dann nochmal Spieluhr und Kuscheln und dann Essen für die Eltern.

Wenn alles gut geht, müssen wir unser Essen nur 1-2mal unterbrechen, weil der Kleine weint.

Dann gehts wieder hin zu ihm, bis er sich beruhigt hat, und wieder raus.

Die Eltern haben nun etwas Zeit für Unterhaltung, PC, TV, Anlehnen und Auftanken.

Spätestens um 22:30 fallen den Eltern die Augen zu.

 

Manchmal klappt es wirklich gut, daß er allein einschläft!

Dann folgt die längste Phase des Tages ohne Essen.

Meist meldet sich Jaron zwischen 1:oo und 2:oo wieder. Wenn es toll läuft, sind wir ca eine Dreiviertelstunde später wieder im Land der Träume.

Wenn es schlecht läuft, dauert es auch mal länger als 2 Stunden, bis Jaron sich wieder beruhigt hat, die letzten Püpse abgeschossen sind, der letzte Speianfall vorbei ist, die letzten Ruder-und Sttrampelreflexe durchgeführt...

Dann haben wir ne Stunde Schlaf, bevor sich der kleine Hunger erneut meldet.

Es ist ungefähr 5:oo.

 

Auch der Tag hat nun eine gewisse Regelmäßigkeit

Der Morgen beginnt für Jaron mit einer erneuten Mahlzeit ziemlich zur Aufstehzeit vom großen Mann gegen halb 8.

Wenn keine Termine anliegen, bleiben wir noch im Bett liegen, meckern, dösen, schnullern, gucken rum bis zum 2. Frühstück um 10:oo.

Um halb elf ungefähr darf sich dann Frau Mutter mal fertigmachen und frühstücken.

Jaron legt sein Vormittags- bis Nachmittagsschläfchen ein, Mama haushaltet (ein bißchen), klönt mit Nachbarin, verabredet sich zum Spazierengehen, telefoniert mit  Andreas, forumst, bloggt.

Jaron wacht auf, es gibt was zu essen um ca 13:30.

Entweder gehen wir nachmittags mit der Nachbarin spazieren oder machen abends einen Familiengang.

Der Kleine sitzt zwischendurch entweder (kurz!) in der Wippe und guckt aus dem Fenster bzw einfach Richtung hell, wiegt auf Mamas Armen durch die Wohnung oder liegt auf dem Sofa und guckt den tollen roten Streifen unter der Decke an und pennt noch ein bißchen ;)

 

Seit einiger Zeit weint Jaron übrigens mit Tränchen  

Seine Heulschnute ist eh schon ein herzzerreißender Anblick. Die Tränchen setzen dem ganzen aber noch die Krone auf..

Fuhuhuuuurchtbar!!!

 

 

Veröffentlicht in Alltag

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
warum habe ich nicht so ein glück
Antworten
I
Mich würde es interessieren wie es bei euch am Anfang war.
Antworten
W
<br /> <br /> Die ersten 4 Tage war ich ja im KH, danach war Abdreas noch 2 Wochen zu Hause.<br /> <br /> <br /> Da gabs noch nicht recht ne Struktur, nen Rhythmus, Jaron hat fast den ganzen Tag gepennt und ist erst mit uns Spätabends vom Sofa ins Bett gewechselt.<br /> <br /> <br /> Und an Vieles kann ich mich nicht mehr erinnern. Leider.<br /> <br /> <br /> <br />
T
In einem Magazin wurde mal der vom Kind aufgezwungene Nachtrythmus, dem frischen Eltern ausgesetzt sind zu recht mit Folter verglichen.Ich kann das aus Erfahrung nur bestätigen ;) Aber nach ca. einem Jahr läuft's Nachts ja meist auch problemlos.
Antworten
W
<br /> <br /> Oh, bist Du nachts etwa mal wachgeworden? <br /> <br /> <br /> Im Ernst, es ist wirklich erstaunlich, wieviel man so abkann, wenn´s wirklich sein muß!<br /> <br /> <br /> <br />
N
PS: das steht noch "schwanger" rechts im Profil. :-P
Antworten
W
<br /> <br /> na sowas <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Was hab ich doch für aufmerksame Leserinnen :)<br /> <br /> <br /> <br />
N
Krass, dass ihr schon einen "regelmäßigen Tagesablauf" drauf habt! Früh übt sich.<br /> Scheint alles zu laufen.
Antworten
W
<br /> <br /> Ist mir auch erst bewußt geworden,, als ich es hier runtergeschrieben hab.<br /> <br /> <br /> Vielleicht kommt es einem immer nur so vor, als wär es unstrukturiert und chaotisch.<br /> <br /> <br /> Auch wenn es nicht so klingen mag: Jaron gibt es vor.<br /> <br /> <br /> <br />