Fieberpiez nach der U4

Veröffentlicht auf von Waldloewin

Mein kleiner Piez hat zum ersten Mal Fieber.

Armes kleines Baby...

 

Wir haben Andreas Urlaubswoche genutzt, um gemeinsam zum Kinderarzt zu fahren.

So lernt Andreas den auch kennen und wir haben Unterstützung bei der Impfung bzw danach.

Ich hatte von mehreren Seiten gehört, daß die 2. 6fachImpfung am Ärgsten von den Nebenwirkungen ist, und mich schon auf alles gefaßt gemacht.

Die U4 haben wir dann vorher gleich mitgenommen.

Es ist alles ok, das Wachstum liegt mit nun 63cm (+10cm seit Geburt) leicht über dem Durchschnitt, der Kopfumfang mit 41,5cm (+4,5 cm) ebenfalls, das Gewicht mit 5850g (+1950g) leicht darunter.

Klar, so wie Jaron in letzter Zeit drauf war bzw wieviel er gestillt werden wollte, hat er wahrscheinlich gerade einen ziemlichen Satz gemacht.

 

So und nun haben wir beim Bettfertigmachen bemerkt, daß der kleine Herr ganz warm und rot im Gesicht war.

38,5°C.

Ich hab ihm ein Fieberzäpfchen gegeben, weil er ja nun schlafengehen sollte.

Wäre es am Tage gewesen, hätt ich damit wohl auch noch abgewartet, aber so ist mir damit wohler.

Ansonsten ist er nur ein wenig schläfriger als sonst.

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
W
<br /> Seh ich genauso.<br /> Allerdings muß man, wie ich schrieb, auf die Tageszeit achten, finde ich.<br /> Also während der Nacht bekomme ich den Anstieg vielleicht nicht mit und hab es, weil es halt Abend war, lieber gegeben.<br /> <br /> <br />
Antworten
V
<br /> Huhu... sorry für meinen späten Kommentar, aber ich arbeite in Reihenfolge ab.<br /> <br /> Öh. Ich wollte nur sagen, dass ich im Leben nicht so schnell ein Fieberzäpfchen geben würde, es sei denn er leidet offenkundig. Fieber hilft auch dem Körper zu verarbeiten. Man sollte es nicht<br /> grundsätzlich unterbinden.<br /> Meine Meinung.<br /> Wir geben Fieberzäpfchen erst jenseits der 40 bzw. wenn Hannah offenkundig leidet.<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> Na dann hoff ich mal, daß es dem Kleinen bald wieder besser geht.<br /> <br /> <br />
Antworten