Gelächter und Kreisgrinsen

Veröffentlicht auf von Waldloewin

Leute, mir geht so das Herz auf 

Jaron und ich hatten vorgestern eine furchtbare Nacht - na eigentlich hatten wir gar keine.

Der kleine Mann hat gehampelt, gestrampelt, gedrückt, gekotzt und eine nächtliche Schreiphase eingelegt.

Eingeschafen ist er am Abends auch total schlecht. Andreas mußte zig Male zu ihm rein und ihn beruhigen. Den Abend zuvor war es auch so.

Ich dachte mir, daß da vielleicht ein Entwicklungsschub in ihm steckt und ich fühle mich bestätigt.

 

Von der Entdeckung seiner Hände hab ich ja bereits geschrieben. Gestern Abend hat er, meine ich, seine Füße wie gebannt fixiert. Und wir haben ca eine Vierstelstunde zusammen gebrabbelt und Grimassen gezogen und Spaß gehabt.

Gestern Abend schlief er für seine Verhältnisse schnell ein mit kurzer nicht so heftiger Schreiphase vorher.

Die Nacht lief auch gut.

Und heute Morgen strahlte er mich nach seinem ersten Frühstück im Bett an.

Dann im Badezimmer beim Wickeln ging es weiter. Der hörte quasi nicht mehr auf zu grinsen.

Wir gingen dann in die Küche, wo Andreas sich gerade sein Brot zubereitete und auch er wurde mit einem fröhlichen Grinsen begrüßt.

Das Schöne ist, daß es nicht mehr nur eine Aktion gibt, auf die er mit Lächeln reagiert, sondern er lacht spontan von alleine und spricht auf wesentlich mehr Sachen an.

Jetzt nach meinem Frühstück liegt er neben mir auf dem Sofa, glotzt mich viel an, hampelt und gluckst vor sich hin.

Wenn er kurz quakt, weil wieder gekotzt wurde, läßt er sich schnell ablenken, bevor richtig Gebrüll anfängt.

 

Es fühlt sich sooooo gut an, endlich die Rückmeldung zu bekommen, daß es ihm mit uns hier gut geht!

 

Außerdem klappen die Unterhaltungen immer besser, weil er eine größeres Repertoire an Tönen  von sich gibt.

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
V
<br /> Schön, wenn da Reaktion kommt, wa? ;) Hach.. so ein kleiner Knopf. Und ich hab ihn nur so kurz gesehen.<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Na mal sehen, was er mir so zu erzählen hat, wenn ich heute vorbei komme.<br /> <br /> <br />
Antworten