wir brauchen Platz!

Veröffentlicht auf von Waldloewin

Wir haben in den letzten Tagen mal eine Liste angefertigt mit den Dingen, die zu besorgen sind für die erste Zeit.

In fast allen Büchern sind Angaben dazu, was und wieviel man braucht.

Na, jedenfalls mehr als ich dachte 

Falls jemand noch etwas zu verleihen, verschenken, verkaufen hat oder im Umfeld Leute hat, deren Familienplanung kürzlich abgeschlossen wurde, kann das gern mitteilen!

 

Ich freu mich schon sehr auf die Flohmarktsaison, aber auflisten und rumstöbern müssen wir jetzt schon.

Erstens, weil es mich irgendwie treibt *g* und zweitens braucht es eben seine Zeit, sich zu informieren, zu vergleichen, zu ersteigern,...

 

Also nun:

 

1 Kinderbett (am besten später zum Jugendbett umbaubar) später

1-2 Schlafsack haben wir nur in Größe 70 bzw 74/80

2 Bettlaken

1 Beistellbettchen/Stillbett/Babybalkon

1 Laufgitter (höhenverstellbar) später

 

1 Autositz fürn 10er ersteigert 

1 Kinderwagen eventuell von Nicole, Kombikarre gekauft (s.u.)

1 Sportkarre/Jogger hat sich durch s.o. erledigt

1 Tragetuch

1 Wickeltasche war beim Kinderwagen dabei

1 Wippe ham wa

 

1 Wickeltisch (selber bauen über die Waschmaschine) ersteigert

1 Wickelauflage

1 Wärmelampe

 

1 Babywanne

1 Badethermometer von O(ma) bekommen 

2-3 Kapuzenhandtücher vorhanden

Hygieneartikel (Erstlingswindeln, Hautpflege, Nagelpflege etc)

 

1 Krabbeldecke

 

StillBHs hab jetzt 2 gekauft, hoffentlich passen die nachher auch noch

Stilleinlagen 1,5 Packungen von Nicole schon hier

 

Flaschen eventuell von Nicole, 1 geschenkt von Andreas + Christel

Thermobehälter

Flaschen-/Babykostwärmer wir kriegen wohl die vonTante Birte ;)

Milchpumpe Cousine Sabrinas bekommen

Nuckel  geschenkt von Andreas + Christel und nach welche von Nicole

 

Klamotten: teils von Andreas Mutter und Nicole

5-7 Bodies (Gr.56-62) haben wir, allerdings noch kleinere Größen

1-2 Hosen joa so Jogginghosenverschnitt

5-7 Strampler zum Knöpfen vorn (Gr.56-62) 2-4 vorhanden, Größe weiß ich jetzt nicht

5-6 Jäckchen/ T-Shirts Flügelhemdchen und zig weiße Flügel-Strickjäckchen haben wir nun

1-2 Mützen (Gr.34 >) haben ca 3-4 und nun nochmal 3 dazu bekommen

2 Schlafanzüge   haben wir, aber wahrscheinlich für den Anfang zu groß

1 Paar Wollschuhe

3-4 Paar Söckchen 2-3 Paar haben wir, und jetzt nochmal ca 4 Paar von Nicole dazu

1 Jacke für draußen

5-7 Spucktücher und Lätzchen  3 Lätzchen haben wir und nun auch noch 6 Spucktücher

 

ICH WILL SHOPPEN!!! Einiges ist ja nun im Laufe der Zeit wirklich schon zusammengekommen :)

Veröffentlicht in Vorbereitungen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
N
Wenn unser Sohn aus dem Alter raus ist und eure Maus (er sie es) soweit ist, könnt ihr auch den Highlech-Plastik-Spielebogen von uns haben. *g* Es sei denn ihr legt Wert auf Holz und so...
Antworten
W
<br /> Danke, aber wir sind wirklich eher die Fraktion "Holz und so" :)<br /> <br /> <br />
N
Das was ich meinte war auch eher ein Matratzenschoner, welcher unter dem Bettlaken liegt. ;-)
Antworten
W
<br /> <br /> Find ich eigentlich auch ganz ok.<br /> <br /> <br /> Ich glaube, es gibt da auch atmungsaktive.<br /> <br /> <br /> Also damit Mensch nicht so im eigenen Saft (Schweiß) schmort.<br /> <br /> <br /> Vllt guck ich gleich mal, was wir auf der Arbeit so für Varianten haben ;)<br /> <br /> <br /> <br />
V
Huch... Also.. also... bitte nichts wasserdichtes ins Bettchen. Wir hatten damals so ein kleines Stückchen solchen Stoffs gekauft, dann aber nie benutzt. Nachher liegt das Kleine genau da mit dem gesicht? Oder eben mit der nassen Hose nicht... Neee... Finde ich doof. Muss aber jeder selbst wissen.<br /> Badewanne haben wir hier noch. Nur 4-5 Mal benutzt, ist aber etwas weit weg, hm? :( Im Nachhinein hätten wir uns keine mehr gekauft, da man doch lieber zusammen badet. ;)<br /> <br /> Zu den Schlafsäcken gibt es meist auch gleich 2 Nachthemdchen bzw. dünnere Säcke als Nachtklamott dazu. Wir hatten das bisher immer so gekauft. Ein dicker Schlafsack mit Trägern und dazu 2 dünne Schlafsäcke als Nachtklamott in zwei Größen. Inzwischen haben wir erst den zweiten dicken Schlafsack, da wir z.B. im Sommer einen groben (ähnlich wie Handtuchstoff) nutzten.<br /> Milchpumpe kannst Du doch bestimmt leihen. Hm? Viel billiger und man braucht es eh eigentlich nur am Anfang. :D<br /> Wir haben auch noch so viel hier. Ich hab und kann ja nichts wegwerfen. Aber wir möchten irgendwann auch noch ein zweites... von daher kann / mag ich nichts hergeben. :/<br /> Wärmelampe haben wir, trotz Januarkind, auch nie gebraucht.<br /> Man muss ja auch nicht alles sofort besorgen. Den Laufstall haben wir, glaube ich, erst nach vier Monaten gekauft. So klein bleiben die eh dort liegen, wo man sie hinlegt. ;)<br /> <br /> Hach... ich könnte mir die Finger wund tippen, einfach weil das so aufregend ist.
Antworten
W
<br /> <br /> Alles klar, Laufstall wird gestrichen.<br /> <br /> <br /> Wärmelampe denn nun auch.<br /> <br /> <br /> Die Liste bedeutet nicht, daß wir alles kaufen wollen.<br /> <br /> <br /> Es ist eher Erinnerungsstütze, was alles rangeschafft werden muß.<br /> <br /> <br /> Milchpumpe kann man in der Apotheke leihen, klar. Muß aber auf dieListe, damit wir dran denken ;)<br /> <br /> <br /> <br />
W
Nicole, na hör mal,ich krieg doch keinen Bettnässer ;)<br /> <br /> Spieluhr hat Andreas auch noch 2 von sich damals.<br /> Ich glaube, eine würd ich auch gern selbst kaufen. Natürlich was mit Mozart! *lach*<br /> Aber vielen Dank!
Antworten
A
Hab ich noch! ;-
Antworten
W
<br /> <br /> Oh, der Herr hat sich auch zu Wort  gemeldet!<br /> <br /> <br /> Noch gar nicht bemerkt... <br /> <br /> <br /> <br />