Ursachenforschung

Veröffentlicht auf von Waldloewin

Nachdem ich gestern Abend erneut eine leichte Blutung hatte, bin ich heute abermals zum Arzt gefahren.

Diesesmal in meine zukünftige neue Praxis in Mölln.

Ich wurde ziemlich schnell dazwischengeschoben und bekam eine gute und eine schlechte Nachricht.

 

Die gute: Die Schwangerschaft ist intakt, der Knubbel hat gewunken und einen Tanz vorgeführt. Die Entwicklung ist normal. Den Embryo betreffend ist alles, wie es sein soll. Der Arzt sagte mir noch, daß es unwahrscheinlich sei, daß da noch ein Frühabort stattfindet, da ich ja nun in der 12. Woche sei.

 

Die schlechte: Die Ursache für die Blutungen liegt in dem vorliegenden Sitz der Plazenta. Das bedeutet, daß die Plazenta (Mutterkuchen) zu weit unten und zum Teil vor dem Gebärmuttermund liegt. Das kann passieren, wenn das Ei nach dem Sprung zu schnell nach unten wandert und dort erst befruchtet wird.

Wenn ich viel Glück habe, sorgt das Wachsen der Gebärmutter noch dafür, daß sich die Plazenta dadurch noch nach oben verlagert.

Wenn nicht, dann ist eine natürliche Geburt unmöglich 

 

Die Vorstellung macht mich bereits jetzt sehr traurig. Denn ich möchte schon eine Geburt erleben, wie sie sein soll mit allem, was dazu gehört. Und man sagt doch, daß auch für das Kind der Geburtsvorgang sehr wichtig ist...

 

Aber, noch ist nichts unmöglich! Und immerhin gibt es endlich eine Ursache, die für die Schangerschaft an sich nicht problematisch ist.

 

Und meine Chefin ist soooo toll!!!

Eigentlich wär heute mein erster Dienst nach der Krankschreibung.

Sie sagte, daß sie möchte, daß es mir gut geht.

Ich soll ruhig heute noch zu Hause bleiben, um nen klaren Kopf zu kriegen.

Und auch, wenn ich nun eine Weiterkrankschreibung für heute gebraucht hätte, meinte sie, sie kriegt das schon irgendwie hin!

 

Wie könnte ich je den Arbeitsplatz wechseln bei so einer Perle von Boß?

 

Achja, natürlich gab es auch wieder ein Bild zum Mitnehmen.

Wahnsinn, was ich schon für ne Galerie zusammenhab!

 

 

 

 

 

 

 

 

 ganze 43,3mm (vor 6 Tagen 30,5mm)

 Köpfchen ist rechts, die Kugeln sind die Schultern,

 Beine vorm Rumpf angewinkelt, deshalb nicht sichtbar

Veröffentlicht in ein kleines A

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
V
Oh, wie schön. Ganz viel Verwandtschaft und Freunde lesen hier mit. ;)<br /> <br /> Ann-Kristin, mach Dir bitte keine Gedanken wegen einem evtl. Kaiserschnitt. Wirklich. Ich finde heute, dass man Leute, die einem da Panik a la Bindung "Mutter-Kind ist nicht gut", "Stillen wird nichts" etc. machen, verhauen sollte. Das ist der absolute Quatsch. Ich selbst habe einen Kaiserschnitt gehabt und es ist alles super in Ordnung mit uns ihr. Also wirklich.<br /> Ich finde, dass Kaiserschnitt und normale Geburt beides Vor- und Nachteile hat. Und wenn es medizinisch nunmal notwendig wird, ist es eben so. ;)<br /> Keine Sorge.<br /> KUSS
Antworten
W
<br /> <br /> Klar ist bei Euch alles in Ordnung! Ihr würdet durch Euch selbst einfach ALLES kompensieren ;)<br /> <br /> <br /> Danke für Deine Ermutigung. <br /> <br /> <br /> Im Moment hab ich da auch keinen Gedanken mehr für. Es kann sich ja noch alles zurechtwachsen. Meine größte Schwierigkeit bei einem KS wäre auch, daß ich so traurig wäre, die Geburt nicht erleben<br /> zu können.<br /> <br /> <br /> Aber das ist erstmal noch wieder weit weg gerückt.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
T
hallo AK,<br /> hier ist deine alte Tante (Marzipanschweinchen aus der Sprottenstadt. Bin ganz gerührt über deine Gefühle. Freue mich riesig für Euch und es wird alles gut gehen. Beim 1. Kind ist man immer unsicher und ängstlich, das ist normal. Übrigens hab ich die gleiche Blutgruppe, damals ein paar Spritzen bekommen und danach Sabrinchen bekommen. Drück dich ganz doll, bis bald.
Antworten
A
Liebe AK<br /> ich habe heute deine Zeilen über deine Schwangerschaft gelesen, und habe mich sehr für dich (euch) gefreuht.<br /> So viele Jahre ist es schon her, und doch scheint es mir als war es gestern als du bei uns im garten standtst, mit deinem kleinem geflochtenem Kinderstuhl.<br /> De4ine Sorgen kann ich dir leider nicht nehmen, so ist es eben Eltern zu sein, da macht mann sich eben Sorgen.<br /> Aber, liebe AK, zum Glück überwiegen die lustigen und guten seiten, und ich bin mir da ganz sicher, ihr werdet viele schöne Zeiten erleben. Alles liebe aus Dänemark<br /> Mette
Antworten
H
Hallo AK,<br /> ich drücke ganz doll die Daumen und Dich. Alles Gute! Ich freue mich für Euch.<br /> Gruß aus dem alten Ottensen<br /> Heiko<br /> (muss ich in der nächsten Zeit alleine Unkraut zupfen, schnief)
Antworten
W
<br /> Och Heiko, Du machst das auch ohne mich ganz gut im Garten. Und weil ich Dich so schön angelernt hab (haha), kannst bei uns auch mal zupfen kommen, wenn die Kugel im Weg ist!<br /> <br /> <br />
K
Hallo Ihr Lieben!!!<br /> Das freut mich ja so doll!!!!! Da hätte ich ja nie mit gerechnet!!!! Du schreibst wirklich schön...und ich könnte die Seite noch 3 Mal durch lesen...schnief.... ich freu mich wirklich und hoffe, dass es weiterhin gut läuft!<br /> Erstmal viele liebe Grüße von der überraschten Kati :-D
Antworten